Zur Startseite >Das Team

Das Team

Die ADAMÒ-Beratergruppe ist ein Netzwerk von selbständigen erfahrenen BeraterInnen und Coaches, die sich im Sinne der ADAMÒ-Vision zu einer gemeinsamen Haltung deklarieren und ihre Arbeitsweise danach ausrichten.

 

Miklós Szalachy, MAS
Systemischer Coach und Managementberater,
Leiter der ADAMÒ-Beratergruppe

DGfS Lehrtrainer

 

1967 in Wien geboren, Studium der Publizistik und Politikwissenschaften, Master of Advanced Studies (PR); eingetragener NLP-Master Coach und Trainer sowie Unternehmens- und Lebensberater, mehrjährige Ausbildungen zum systemischen Aufstellungsleiter bei Bert Hellinger, Dr. Wilfried Nelles, Matthias Varga von Kibéd. Zahlreiche Fortbildungen in Timeline-, Hypno- und Gestalttherapie sowie provokativer Therapie.

In 13 jähriger Erfahrung im osteuropäischen Beteiligungs- und Krisenmanagement eines österreichischen Lebensmittelkonzerns lernte ich in verschiedenen Managementfunktionen die positive Hebelwirkung von persönlichen und sozialen Werten in beruflichen und organisatorischen Kontexten kennen. Als Sohn einer ungarischen Familie, die 1956 das Land verlassen musste, erfuhr ich die belastenden Auswirkungen einschneidender Ereignisse auf das eigene Schicksal auch auf zutiefst persönlicher Ebene.

Mit der systemischen Arbeit fand ich für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung einen überzeugenden Wegweiser. Dieser Weg nimmt auch in meiner selbständigen Beratungstätigkeit seit 2004 eine zentrale Rolle ein.

Ich arbeite aufgrund meiner Sprachkenntnisse vorwiegend in Österreich und Ungarn.

 

Meine Themenschwerpunkte sind:

Beratung von Einzelpersonen (Familien- und Systemaufstellungen mit begleitendem Coaching) im Einzel- und Gruppenkontext

Organisationsberatung von Unternehmungen (systemische Organisationsaufstellungen, systemische Organisationsentwicklung, Erkennen und Heben verdeckter Ressourcen, Schaffung von Win-Win-Situationen), Führungs-kräftecoachings und begleitendes Coaching durch Veränderungsprozesse.

Systemische Paar- und Familienberatung (insbesondere Patchworkfamilien)

Systemische Kommunikationsberatung und Sprachtrainings (positive Kommunikation mit sich und anderen im Privat- und Firmenkontext unter Berücksichtung von systemischen und respektvollen Formulierungsaspekten) sowie das Verfassen von Leitbildern, individuellen Reden , Vorträgen, Firmenhymnen, Parodien, etc.

Persönliche Ressourcenarbeit und Werteentwicklung

 

Ich bin verheiratet und lebe in einer Patchworkfamilie mit zwei angenommenen Kindern.

 

Mein persönliches Leitmotiv lautet:

„Die Einstellung zur Lösung steuert die Kraft der Veränderung.“